Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz

Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz

Florian

Brand eines Ofens in Gewerbebetrieb, Leutendorf

Die FF Marktredwitz wurde zusammen mit der FF Leutendorf und zahlreichen weiteren Einheiten zum Brand eines Ofens in einem Gewerbebetrieb alarmiert. Arbeiter informierten, dass es beim Hochfahren des Ofens eine erhebliche Rauchentwicklung und Flammenbildung gegeben hat.
 
Weil sie Bedenken hatten, den Ofen selbst - ohne weitere Schutzmaßnahmen - zu öffnen, alarmierten sie die Feuerwehr. An der Einsatzstelle folgte eine Kontrolle mit Wärmebildkameras. Nachdem ausreichend Löschmittel bereit standen, wurde der Ofen geöffnet und kontrolliert. Weitere Unregelmäßigkeiten konnten jedoch nicht festgestellt werden, so dass der Einsatz rasch beendet werden konnte.
<< zurück