Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz

Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz

Florian

Rauchmelder lösen in Wohnungen aus

Bei einer echten Rauchentwicklung in einer Wohnung können Rauchwarnmelder Leben retten. Zum Problem werden die Geräte allerdings, wenn sie bei einem Fehlalarm auslösen oder Bewohner falsch reagieren. Bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wurde FF Marktredwitz in Wohnungen alarmiert.
 
Beim ersten Einsatz piepste der Rauchmelder, ohne dass es Rauch oder Feuer in der Wohnung gab. Dem Mieter fiel nichts besseres ein, als den Notruf zu wählen, so dass die Feuerwehr anrücken musste. Beim zweiten Mal alarmierte der Mieter unterhalb einer Wohnung die Feuerwehr, weil über ihm ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der betroffene Mieter in der Wohnung aus besonderen Gründen nicht in der Lage war zu reagieren. 
<< zurück