Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz

Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz

Florian

Kinderfeuerwehr zu Besuch beim THW Marktredwitz

Für die Rawetzer Feuerdrachen gab es einen besonderen Ausflug der besonderen Art zu einer unserer Hilfsorganisationen: zum Technischen Hilfswerk Marktredwitz. Die Kinder konnten nach einer kurzen Erklärung und einem Film über die Aufgaben des THW alles genau unter die Lupe nehmen. Zuerst durften sich die Kids im Haus genauer umschauen und bekamen eine Führung. Danach wurden die Fahrzeuge des THW gründlich inspiziert. Die Kinder stellten feststellen, dass einiges sehr ähnlich zur Feuerwehr ist. Natürlich gab es aber auch viele Dinge zu entdecken, die die Kinder so nicht aus der Feuerwehr kannten.

Die Zeit ist sehr schnell vergangen und so mussten die Feuerdrachen wieder den Heimweg antreten. Vielen Dank an das THW Marktredwitz, dass ihr euch Zeit genommen habt und die Kinder bestens mit Getränken versorgt habt.

Das nächste Treffen der Feuerdrachen ist am 03.11.2018, um 10:30 Uhr, im Feuerwehrhaus Marktredwitz.

<< zurück