THL-Einsatzübung der FF Lorenzreuth

Auch dieses Jahr hatte die FF Lorenzreuth wieder eine Einsatzübung zum Thema Verkehrsunfall. "Pkw frontal gegen Baum, Person eingeklemmt"   Folgende Lage wurde vorgefunden:   Ein Pkw kam auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab, dort fuhr er frontal gegen einen Baum. Dadurch stelle sich der PKW auf, das Dach wurde stark eingedrückt.   Durch eine kurze Erkundung durch den Einsatzleiter wurde folgendes festgestellt. Eine Person im Fahrzeug war im Bereich der Füße und Kopf eingeklemmt. Nachdem die Bereitstellungsfolie aufgebaut war, der Unterbau und das Glasmanagement fertig gestellt wurde, begann man mit der Befreiung des Opfers. Nach kurzer Zeit war die Türe offen, das Dach abgenommen und die Füße aus der beengten Lage befreit. Hier ist noch zu erwähnen, dass während der gesamten Rettung die Person betreut wurde.   Die Übung wurde in einer gemütlichen Runde im Gerätehaus der FF Lorenzreuth beendet, dort wurden dann auch alle positiven wie negativen Dinge durchgesprochen.   Danken dürfen wir wiedereinmal der Firma EBM Bauer für das Gelände und dem Schrott-Auto.   Herzlichen Dank auch an unser Opfer und Ausbilder Maximilian Seiler.