Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz

Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz

Florian

Unterricht über Gefährdungsbeurteilungen bei der FF Lorenzreuth

Von der FF Lorenzreuth wurde SBI Harald Fleck zu einem Unterricht zum Thema "Gefährdungsbeurteilungen" im Zusammenhang mit der Unfallverhütung eingeladen. Mit einer Powerpoint-Präsentation brachte er den Feuerwehrleuten den Inhalt der Infobroschüre des Bayerischen Gemeindeunfallversicherungsverbandes (GUVV) näher.
 
Nachdem der GUVV über keine Präsentation verfügt, wurde auf die Schnelle eine eigene erstellt.
 
Um praktische Anschauungsbeispiele zu haben, hat Thomas Richter von der Werkfeuerwehr CeramTec seine Gefährdungsbeurteilungen auf den aktuellen Stand gebracht:
 
 
Andreas Zittlau von der FF Lorenzreuth hat für seine Feuerwehr bereits drei Gefährdungsbeurteilungen erstellt, die er ebenfalls als Download zur Verfügung stellt. Bemerkenswert ist die Gefährdungsbeurteilung der Treppe im Feuerwehrhaus.
 
 
Vielen Dank an Thomas Richter und Andreas Zittlau für die Dateien.
 
 
<< zurück