Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz

Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz

Florian

150 Jahre - große Fahrzeugausstellung im Markt

Im Jubiläumsjahr fand eine große Fahrzeugausstellung im Markt statt. Gezeigt wurden alle Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Marktredwitz sowie der Stadtteilfeuerwehren. Wie bereits vor zwei Wochen mit den Feuerwehr-Oldtimern war der Markt wieder mit Feuerwehrfahrzeugen gefüllt. Zahlreiche Besucher schlenderten durch die Ausstellung und informierten sich bei den Feuerwehrleuten.
 
Der Jahrmarktsonntag war zu diesem Zweck gut gewählt. Am gleichen Nachmittag fand die Übergabe des Einsatzleitwagens, des Versorgungs-Lkw, des Verkehrssicherungsanhängers und des Zeltes für die Atemschutzsammelstelle statt.
 
Den Besuchern konnte vermittelt werden, dass sich Ausstattung der Feuerwehren an den Aufgaben orientiert, die in einer Stadt wie Marktredwitz mit zahlreichen Wohngebäuden, Betrieben, Sozialeinrichtungen, Schulen, der Autobahn und Bahnstrecke vorhanden sind.
 
Herzlichen Dank an Bernd Jaloszynski für die zahlreichen Fotos.
<< zurück