Ausfahrten des Historischen Feuerwehrvereins Marktredwitz e.V.

Zu mehreren Ausfahrten waren die Oldtimer des Historischen Feuerwehrvereins Marktredwitz e.V. unterwegs. Zwei Fahrten gingen nach Kulmbach und Thurnau. Für die mehrere Jahrzehnte alten Fahrzeuge Touren, die sie ohne Probleme schaffen.   Mitte Juni fuhr eine Drehleiterbesatzung mit der DL 22 nach Thurnau zum Young- und Oldtimertreffen. Dort angekommen, wurden die Teilnehmer gleich vom Veranstalter am Eingang empfangen. Die Drehleiter durfte unter dem Beifall vieler Schaulustiger aufgebaut und vorgeführt werden. Trotz schlechter Wetteraussichten waren etwa 150 Fahrzeuge verschiedener Baujahre gekommen. Trotz schlechten Wetters machte man sich an einem mit den Oldtimern DL 22 und LF 15 auf nach Kulmbach zum Oldtimertreffen in die Möchshofbrauerei. Diesmal waren neben mehreren Feuerwehren sehr schöne und seltene alte Autos nach Kulmbach gekommen. Auf der Heimfahrt gab es noch einen kurzen Halt am Roten Hügel in Bayreuth, um auch die Drehleiter DL 22 vor dem Festspielhaus zu fotografieren.