Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz

Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz

Florian

Einladung nach München

Inge Aures, Vizepräsidentin des Bayerischen Landtages, hat die Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz anlässlich des 150. Geburtstages nach München eingeladen. Vormittags stand ein Besuch im Bayerischen Landtag auf dem Programm. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto auf der Treppe wurde ein Informationsfilm über den Landtag und die Arbeit dort gezeigt.
 
Bei der anschließenden Diskussion im Plenarsaal referierte Inge Aures über politische Themen und beantwortete Fragen aus dem Besucherkreis. 1. Vorsitzender Michael Heindl bedankte sich bei Inge Aures für die Einladung und die Unterstützung, insbesonders für die Belange der Feuerwehren mit einen kleinen Porzellangeschenk.
 
Nach dem Mittagessen in der Landtagskantine stand der Nachmittag zur freien Verfügung. Viele nutzten die Gelegenheit, um die "Wiesn" zu besuchen. Bei der abendlichen Heimfahrt waren sich alle einig, dass dies ein gelungener Tag sowohl mit politischer Bildung und Information als auch bei herrlichstem Herbstwetter auf dem Oktoberfest war.
<< zurück