Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz

Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz

Florian

Fichtelgebirgswanderung zur Tauritzmühle

Die Fichtelgebirgswanderung führte in diesem Jahr vom Bayreuther Haus in Mehlmeisel über die Gänskopfhütte zur Tauritzmühle. Dort wurde übernachtet, bevor es mit dem Zug ab Immenreuth wieder zurück ging. Bei sonnigen Wetter war es wieder eine beeindruckende Wanderung durch unsere schöne Heimat.
 
Ausgearbeitet hatte die Tour Outdoor-Ranger Berti Höhle mit Alfons Grundl. Eine kleine, aber engagierte Gruppe, lief etliche Kilometer auf Waldwegen, Forst- und Asphaltstraßen. Auf der Gänskopfhütte gab es bei einer Rast eine Stärkung mit Kaffee, Kuchen und Getränken. Gegen Abend trafen die Wanderer bei der Tauritzmühle ein, wo sie freundlich von den Wirtsleuten empfangen wurden. 
 
Am späten Abend besuchten die Teilnehmer eine benachbarte Veranstaltung des Fichtelgebirgsvereins. An deren Lagerfeuer gab es noch einiges zu erzählen. Nach einem guten Frühstück lief man bis Immenreuth. Von da aus erfolgte der Rückweg mit der Bahn. Mangels Wirtshäusern fiel der geplante Frühschoppen leider aus.
<< zurück