Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz

Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz

Florian

Kinderfeuerwehr - Übernachten im Feuerwehrhaus

Ein besonderes Treffen der Rawetzer-Feuerdrachen stand auf dem Programm. Die Kids durften im Feuerwehrhaus übernachten. Gleich zu Beginn hatten sich alle im Unterrichtsraum auf die Nacht vorbereitet - perfekt ausgestattet mit Feldbett, Schlafsack und vielen großen Gepäckstücken.

Da an diesem Tag ein Durchgang durch den Brandübungscontainer für die aktiven Feuerwehrleute geplant war, konnten wir aus der ersten Reihe genau beobachten, wie das abläuft. Alle waren beeindruckt!

Danach gab es zur Stärkung selbst gebackene Pizza. Das Abendprogramm wurde mit einem Kickerturnier, einem Fußballturnier am Hof und gegrillten Würstchen gestaltet. Nach einer Gruselgeschichte ging es dann für alle ins Bett.

Am nächsten Morgen versorgte Vera die Feuerdrachen mit frischen Semmeln zum Frühstück. Im Anschluss wurde ein Löschangriff im Hof aufgebaut, der gleich zu einer frischen Abkühlung genutzt wurde. Danach begrüßten wir noch einige neue Feuerdrachen mit einer Feuerwehrhaus- Rallye bis alle pünktlich zum Probealarm etwas übermüdet, aber doch glücklich, abgeholt wurden.

<< zurück