Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz

Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz

Florian

AUFGABEN

Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Marktredwitz
 

Retten - Bergen - Löschen - Schützen

Das sind die Schlagworte, die die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Marktredwitz in kürzester Form beschreiben. Davon können betroffen sein: Menschen - Tiere - Sachwerte und die Umwelt

Nur mit schneller Hilfe, wie sie die Feuerwehr bietet, kann dieser Schutz gewährleistet werden. Dabei kommt es auf jeden einzelnen an.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Um bei Einsätzen schnell und richtig helfen zu können, ist eine umfangreiche Ausbildung erforderlich.
 


Der Feuerwehrverein organisiert eine Reihe von Veranstaltungen, die vor allem die Kameradschaft fördern sollen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Beim Historischen Feuerwehrverein wird die Geschichte der Rawetzer Feuerwehr wieder lebendig gemacht.

Eine starre Trennung zwischen Feuerwehr, Feuerwehrverein und Historischen Feuerwehrverein gibt es allerdings nicht.